Suchmaschinenoptimierung – sparsame und sorgfältige Auswahl von Schlüsselwörtern

Im wettbewerbsintensiven Internet hat fast jeder Webmaster einige Methoden um ein besseres Ergebnis im Ranking der Suchmaschinen zu erzielen. Mittlerweile weichen viele von den stereotypischen traditionellen Suchmaschinenoptimierung-Methoden ab und gehen zu anderen Verfahren über, die mit den gewöhnlichen Prozessen brechen, um eine Suchmaschinenplatzierung-Optimierung durchzuführen.

Wir machen Ihnen gerne ein Angebot für Ihr Webpromotion Projekt. Fragen Sie an unter

kontakt@edvlab.de
Tel.: +49 (07071) 54 94-980


Keywords optimieren

Die meisten Webmaster nutzen beispielsweise ihr wichtigstes Schlüsselwort (=Keyword) im Domainnamen, in der URL oder in den H1, H2 oder H3 Überschriftentags (header tags). Manche gehen sogar noch einen Schritt weiter und schreiben Schlüsselwörter sowohl in fette als auch in Meta Tags (bold and strong tags). Die Positionierung der Schlüsselwörter ist wichtig für die Internetnutzer um einen schnellen Überblick zu erhalten und auch für die Suchmaschine, um herauszufinden, was Sie anbieten. Dies mag vielleicht nicht ganz so effektiv sein, wie die Verwendung des reinen Textes oder des mit dem Keywords kombinierten Domainnamens; Keyword Optimierung kann aber, wenn andere Methoden versagen, sehr wohl zum erhofften Erfolg führen. Wenn die Tags fett (bold) sind, sprechen sie den Nutzer eher an, da sie augenblicklich seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Experten vertreten oft die Ansicht, dass solche Methoden die Website sehr attraktiv und ansprechend für die Internetnutzer machen. Trotzdem meinen viele, dass dies die Suchmaschinenplatzierung einer Webseite kaum verbessern kann.


Suchmaschinenplatzierung Optimieren

Indirekt können neue Suchmaschinenoptimierungmethoden dazu führen, dass der Internetnutzer länger auf Ihrer Seite bleibt. Und wenn die speziellen Schlüsselwörter (keywords) in den Meta Tags enthalten sind, können diese die Aufmerksamkeit der Besucher länger auf sich ziehen, was zur Verbesserung beim Webseitenranking führen kann. Außerdem kann die Methode dazu dienen, Kunden zu binden, die auf Ihrer Homepage bleiben, sobald sie sich eingeloggt haben.
Ein kleiner Hinweis für alle angehenden Webmaster: Der MetaTag „Description“ sollte korrekte Angaben zur Seite machen, da unzulängliche Beschreibungen dem Suchmaschinenoptimierungprozess mehr schaden, als dass sie tatsächlich helfen und die Keywordoptimierung konterkarieren.

   

Praktikumsplätze SEO | Übersetzungsservices Fellbach | Übersetzungsdienste Sindelfingen | Japanisch Übersetzungsservices | Herrenberg Übersetzungsbüro | Übersetzungsbüro Paderborn | Übersetzungen Siegen | Übersetzungen Marktredwitz | Übersetzungen Herten Dolmetscher Neuwied | Dolmetscher Friedrichshafen | Tschechisch Ueckermünde | Schwedisch Nordhorn | Lörrach Übersetzungen | Portugiesisch Frankfurt am Main | Übersetzer Halberstadt | Übersetzung Kirchheim Teck | Dachau Dolmetscher | Kempten Übersetzer | Übersetzungsbüro Schwabach | Übersetzungen Sondershausen |

   

Keywords optimieren, Suchmaschinenplatzierung Optimierung, Suchmaschinenoptimierung Methoden