Homepageoptimierung für Kleinunternehmen – machen Sie Ihren Webauftritt durch Internetmarketing profitabel

Webseiten haben sich in dieser Ära des Internets schlagartig vervielfacht und oft haben wir daher Probleme, eine Information überhaupt noch aufzufinden. Haben Sie sich schon mal gefragt, weshalb bestimmte Webseiten im Suchmaschinenranking weit oben rangieren, während andere sehr viel schlechtere Positionen einnehmen? Der Schlüssel liegt in der sogenannten Suchmaschinenoptimierung (SMO/SEO).

Wir machen Ihnen gerne ein Angebot für Ihr Webpromotion Projekt. Fragen Sie an unter

kontakt@edvlab.de
Tel.: +49 (07071) 54 94-980


Was ist SMO/SEO?

Suchmaschinenoptimierung oder SMO/SEO ist eine Strategie im Rahmen der Websitepromotion, die die Wahscheinlichkeit einer Internetseite erhöhen soll, im Suchmaschinenranking berücksichtigt zu werden. SMO/SEO findet statt, nachdem die Seite entworfen und gehostet wurde und normalerweise schließt sie einen verlängerten Überwachungsprozess und Keyword Management ein. Das Hauptziel der SMO ist es, Ihre Seite beim Suchmaschinenranking durch Homepageoptimierung bei den beliebtesten Suchmaschinen unter die besten zehn Plätze zu bringen.

Wer macht SMO/SEO?

Wenn Sie ein kleines Unternehmen haben, mögen Sie sich vielleicht fragen, wer Internetmarketing bzw. SMO/SEO für Sie übernehmen kann. Ein professioneller Suchmaschinenoptimierer kann sich um die SMO/SEO in Ihrem kleinen Unternehmen kümmern. Für Websitepromotion kleiner Unternehmen muss der Suchmaschinenoptimierer unter Umständen den Programmiercode Ihrer Website anpassen und das Keyword Management übernehmen.


Tips zur Suchmaschinenoptimierung

In einer Zeit des ständigen Verdrängungswettbewerbs ist das Entwerfen und Hosten einer Website mit gleichbleibendem Inhalt, der über Monate nicht verändert wird, alles andere als hilfreich für Ihr Unternehmen. Als Kleinunternehmer müssen Sie die Präsenz Ihrer Homepage fördern, sodass Ihre Produkte und Dienstleistungen ein größeres Publikum erreichen. Um maximalen Nutzen aus Ihrer Onlinepräsenz zu ziehen, müssen Sie in die Homepageoptimierung investieren.
SMO/SEO kann nicht von einer Sekunde auf die andere durchgeführt werden. Ihr Suchmaschinenoptimierer braucht vielleicht sogar Monate bis Verbesserungen in Ihrem Suchmaschinenranking spürbar werden. Websitepromotion muss „ehrlich“ gemacht werden. Es gibt jedoch auch zahlreiche fragwürdige Methoden, seine Suchmaschinenposition zu pushen. Diese Techniken bringen kurzfristig vielleicht Erfolge, können aber dazu führen, dass große Suchmaschinen Ihre Seite gar sperren.


Denken Sie daran, dass Suchmaschinen ihre komplexen Suchalgorithmen verschlüsseln. Diese ändern sich ständig. Ein Suchmaschinenoptimierer versucht die Funktionsweise der Algorithmen herauszufinden und Ihre Internetseite mit zulässigen Mitteln wie Keyword Management zu platzieren.
Merken Sie sich: „Content is king!“, der Inhalt ist alles. Sie müssen den Inhalt Ihrer Seite mit Bedacht auswählen, damit die Internetnutzer, auf der Suche nach einem bestimmten Produkt auch immer etwas Interessantes auf Ihrer Seite finden.    
Um gute Ergebnisse bei der SMO/SEO zu erzielen, müssen Schlüsselwörter (keywords) in Titeln und in Überschriften-Tags (page title and header tags) vorkommen. Schreiben Sie einen originellen Text für Ihre Website.
Stellen Sie jedoch sicher, dass Ihre Homepageoptimierung nicht überzogen ist und künstlich wirkt. Es ist keine gute Strategie, sich mit allen möglichen Homepages zu verlinken. Kopieren Sie nicht einfach nur identische Seiten ab und verletzen Sie keine Urheberrechte. Und verfassen Sie Ihre Texte nie in vulgärer oder gar hetzerischer Sprache.


Fazit

Bevor Ihr Suchmaschinenoptimierer mit seiner Internetmarketing Arbeit beginnt, sollten Sie mit Ihm alle Ziele der Suchmaschinenoptimierung für Ihr Unternehmen besprechen. Versuchen Sie die besten Praktiken zu verfolgen und die irreführenden Strategien vieler Kleinunternehmen zu vermeiden. Wenn Sie auf lokaler Ebene Erfolg haben möchten, machen Sie sich keine Mühe mit dem Suchmaschinenranking auf globaler Ebene mitzuhalten. Ihr Ziel sollte es sein, Ihre lokalen Onlinekonkurrenten zu überholen.      

Exportberatung Praktikum | Übersetzungsservices Kiel | Japanisch Übersetzungsservices |Übersetzungsdienste Kassel | Übersetzungsdienste Magdeburg | Übersetzungsbüro Paderborn | Übersetzungsbüro Dortmund | Übersetzungsbüro Rheinberg | Übersetzungen Darmstadt | Übersetzungsbüro Delmenhorst |Übersetzungen Fürth | Französich Übersetzung | Übersetzungen Viersen |Portugiesisch Übersetzungen | Dolmetscher Stralsund | Dolmetscher Sankt Augustin | Tschechisch Ueckermünde | Schwedisch Nordhorn | Lörrach Übersetzungen | Übersetzungsbüro Leipzig | Übersetzung Weimar | Rosenheim Übersetzungsagentur | Dolmetscher Landshut |

 

Homepageoptimierung, Websitepromotion, Suchmaschinenranking, Keyword Management, Internetmarketing